Tutorial - Tipps und Tricks

Tutorial - Haare einknüpfen

Zuerst einmal schneiden wir uns die einzelnen Strähnen zu. Die Strähne muss doppelt so lang sein, wie das Haar am Ende sein soll. Sollten es sehr kurze Haare werden, die Strähne trotzdem auf mindestens 10 cm zuschneiden weil es sonst schwierig mit dem Knüpfen wird.

Wir legen die Strähne auf die Hälfte

Dann gehen wir zu der gewünschten Kopfstelle und stechen um eine Feste Masche.

Jetzt legen wir die Schlaufe, die sich durch die Halbierung ergibt, um den Häkelhaken…

Und ziehen sie durch

Jetzt fassen wir mit dem Häkelhaken die beiden Enden und…..

ziehen sie durch die Schlaufe.

Schlaufe fest ziehen und fertig ist die 1. Haarsträhne.

 Das wiederholen wir so oft, bis wir die gewünschte Fläche mit Haaren bedeckt haben und das kann echt viel sein :o)


Danach kann man die  Püppi frisieren und Haare schneiden wie man es gern hätte.
Bei mir wurde um einiges gekürzt weil sie mir doch zu lang waren und dann Zöpfchen gemacht. Die ursprüngliche Strähne war 28cm lang.

Natürlich kann man auf diese Weise auch eine freche Kurzhaarfrisur für einen Jungen zaubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen